Planwanderung

Wald MAIster Tour

Am Donnerstag, dem 09. Mai 2024 findet die nächste Planwanderung der Pfälzerwald-Vereins Ortsgruppe Otterberg.

Treffpunkt und Abfahrt:   10.00 Uhr mit PKW an der Stadthalle Otterberg; Bildung von Fahrgemeinschaften und Fahrt zur Iggelborner Hütte

Von dort aus starten wir  unsere Maitour. Der Weg führt uns durch einen frühlingshaften Mischwald, vorbei an bemoosten Hängen und sanften Bächen bis zum Thronfels. Dort machen wir eine kleine Rast mit Rucksackverpflegung , genießen die Aussicht und den Duft des Waldes.

Im weiteren Verlauf bietet sich ein weiterer Aussichtspunkt mit einem Rundumblick. Vorbei an Maiglöckchen und hölzernen Figuren geht es zurück zur Igelborner Hütte.

Dort findet ein Hüttenfest statt, somit ist dort für das leibliche Wohl gesorgt.

Wanderstrecke:      ca. 9 km; 200 Hm

Wanderführung:    Gertrud Kremer