Aktuelles

Es geht wieder los:

Am Sonntag, dem 23. August 2020 findet wieder eine   Planwanderung statt



 Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,


Am 29. 7.2020 hat der Vorstand beschlossen, das Wandergeschehen wieder aufzunehmen. Um risikoreiche Fahrgemeinschaften zu vermeiden, werden wir  in diesem Jahr noch 5 Wanderungen um Otterberg anbieten. Die erste Wanderung gibt es am 23.8 2020,  die weiteren Wanderungen werden an den im eigentlichen Wanderplan festgelegten Tagen durchgeführt.


Die erste Seniorenwanderung wird planmäßig am 9.9.2020 unter der Führung von Claudia Schwenk stattfinden. Auf dieser Wanderung wird dann auch besprochen, wie die weiteren Seniorenwanderungen organisiert werden.

Laut Coronaverordnung dürfen die Wandergruppen nicht größer als 10 Personen sein. Die üblichen Hygienestandards sind einzuhalten. Außerdem müssen die Kontaktdaten der Mitwanderer vom Wanderführer festgehalten werden, etwas, was keine Gängelung ist sondern nur unserem Schutz dient. Nach der gesetzlichen Aufbewahrungszeit von 4 Wochen werden die Daten vernichtet.
Wenn die Wandergruppe größer als 10 Personen ist, müssen mehrere Gruppen gebildet werden, die dann mit zeitlichem Abstand loswandern.

Gesundheitswanderungen werden dieses Jahr nicht mehr angeboten, doch ist vorgesehen auf der einen oder anderen Planwanderung Elemente aus dem Gesundheitswanderprogramm einzubauen.

Die näheren Einzelheiten zu den Wanderungen werden wieder wie gewohnt auf unserer Homepage und in der Presse veröffentlicht.

Wir sind alle froh, dass es wieder möglich ist das Wandergeschehen aufzunehmen und ich wünsche allen auch im Namen des Vorstandes viel Freude bei den nun anstehenden Wanderungen und…………..                          ………………..BLEIBEN SIE GESUND!

Dr. Meyers
Vorstand